Wenn Karten nicht gelesen werden

Das sind me

ist die Gründe:


Sehr viele Mailadressen werden falsch eingegeben. Dann kommt eine Karte auch nicht an und kann nicht gelesen werden.


Ein weiterer Grund sind Abwesenheitsnotizen. Wenn Empfänger nicht erreichbar sind, z.b. wegen Urlaub, Krankheit oder aus anderen Gründen, sendet deren Mailkonto oft eine automatische Mail zurück um darauf hinzuweisen.


Da die Grusskarten Benachrichtigung aber von gruesse.de und nicht direkt von Ihnen als Absender kommt, wird die Antwortmail auch an gruesse.de geschickt. Sie können sie also nicht lesen. Da die Benachrichtigungen von gruesse.de von einem Automaten verschickt werden und den Hinweis, enthalten, dass auf die Mail nicht geantwortet werden kann, wird die Antwort vom Absender einer Karte (Ihnen) also nie gelesen.


Beachten Sie daher folgende Hinweise:

Wenn Sie keine Reaktion auf eine Karte bekommen, fragen Sie am besten beim Empfänger nach.


Sofern keine automatische Antwort vom Empfänger kam, ist der wahrscheinlichste Grund wenn Karten nicht gefunden werden:


Sehr oft landet die Benachrichtigung in solchen Fällen im Spamordner. Wird der nicht regelmäßig gelesen, werden Empfänger auch nie eine Grusskarte sehen. Viele Empfänger gehen davon aus, dass ein Spamfilter immer alles richtig macht, was aber oft unmöglich ist.

Außerdem sehen viele Provider Benachrichtigungsmails für Grusskarten als Spam an und stellen die Karte gar nicht erst zu.


Dagegen können Sie nichts machen, außer: Schicken Sie dem Empfänger selbst den Link. Den Link finden Sie in der Bestätung für den Versand. Diese Bestätigung bekommen Sie ebenfalls, direkt nach dem Versand einer Karte.


Wenn Empfänger sich gut auskennen, bitten Sie diese, die Adresse grussbote@gruesse.de in die Whitelist einzutragen. Eine Whitelist enthält Adressen die nicht als Spam behandelt werden sollen.

Grusskarten über deren ID abholen


Empfänger können auch direkt zu gruesse.de gehen und dort auf den Link "Grusskarte abholen" klicken.


Auf der folgenden sie müssen dann die KartenID und die Empfängeradresse eingegeben werden.


Vorsicht, Stolperfalle:

Hat ein empfängere mehrere Mailadressen und gibt auf der Abholseite nicht die ein, an die Sie die Karte geschickt haben, wird die Karte nicht angezeigt.

Grußkartenfrau mit Herzen